Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Kontakt

Impressum

Gästebuch

Offenburger Tageblatt, den 18. Dezember 1845
Goldscheuer

Erstes Grab auf neuem Friedhof
Mit der ersten Beerdigung wurde der neue Friedhof der Gemeinde Goldscheuer gestern seiner Bestimmung übergeben, nachdem das steinerne Kruzifix bereits am 13. September dieses Jahres aufgerichtet worden ist, das von einem Steinhauer aus Seelbach gefertigt wurde. Auf Veranlassung des Physikus und Medizinalrates Dr. Schneider aus Offenburg ist ein geeigneter Platz für die neue Grabstätte der für die drei Ortschaften zentral gelegene Lizhurster Rain ausgewählt worden. Aus Kostenersparnis ist der neue Friedhof zunächst mit einem Lattenzaun umgeben. Der alte ,, Kirchhof“ bei der Pfarrkirche in Marlen wurde mit der Beerdigung eines Knaben am 13. Dezember geschlossen.