Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Kontakt

Impressum

Gästebuch

Offenburger Tageblatt, den 6. Mai 1849

Goldscheuer
Schrotschuss tötete Kind
Bei einem tragischen Unglücksfall wurde gestern der fünfjährige Eduard Kern getötet. Der Junge wurde von einer Ladung Schrot ins Gesicht getroffen, als der 15jährige Sohn des Bürgermeisters Rennwald mit einem geladenen Doppelgewehr hantierte. Dabei entlud sich dessen linker Lauf. Nach ersten Ermittlungen hatte der 15jährige das Gewehr, das sonst unter Verschluss gehalten wurde, an sich genommen und den Hahn aufzuziehen versucht. Dabei muss dieser auf die Zündkapsel zurückgeschlagen haben.



Offenburger Tageblatt, den 12. August 1825

Goldscheuer
Vom Blitz erschlagen
Der 34 Jahre alte Bauer Andreas Rennwald aus Goldscheuer ist bei dem gestrigen furchtbaren Gewitter auf dem Feld vom Blitz erschlagen worden. Er hinterlässt Frau und drei Kinder.