Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Kontakt

Impressum

Gästebuch

Wochenblatt Offenburg, den 2. Februar 1849

Löcherberg
Der siebenjährige Knabe des Joseph Erdrich von Löcherberg, setzte sich am 15.Januar in einen Kübel siedendes Wasser, welchen seine Mutter in der Küche stehen hatte. Er wurde dadurch bedeutend beschädigt und starb zufolge dieser Beschädigung des anderen Tages.
Wir machen diesen Unglücksfall zur Warnung öffentlich.



Wochenblatt Offenburg, den 25.September 1849

Nußbach
(Auffindung eines toten Kindes betreffend)
Am 17.August ist in Nußbach ein totes Kind, welches in einem Garten vergraben war, gefunden worden. Wie die vorgenommene Legal- Inspektion herausstellte, war es ein neugeborenes, reifes und ausgetragenes Kind, und bereits in den höchsten Grad der Verwesung übergegangen. Da sich bis jetzt keine Verdachtsgründe der Beseitigung des Kindes gegen eine bestimmte Person ergeben haben,so machen wir der Vorfall zur Ausmittlung und Mitteilung von etwaigen Verdachtsgründen öffentlich bekannt.